Tödlicher Absturz bei Wanderung

Bei einer Wanderung in Angerberg im Bezirk Kufstein ist ein 60-jähriger Mann tödlich abgestürzt. Der Mann rutschte auf einem Steig aus und stürzte über Felsen auf eine Forststraße ab. Trotz rascher Hilfe verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Der 60-jährige Mann aus dem Bezirk Kufstein war mit seinem 39-jährigen Sohn von der Buchackeralm talwärts unterwegs. Um die Kehren einer Forststraße abzukürzen, nahmen sie immer wieder Steige.

Die Unfallstelle

zeitungsfoto.at

Die Unfallstelle an der Forststraße

Wanderstöcke verhakten sich

Plötzlich rutschte der 60-Jährige auf dem nur mäßig steilen Steig aus. Er versuchte noch, den Sturz abzufangen. Dabei dürfte er sich aber mit den Wanderstöcken verhakt haben. In weiterer Folge stürzte er drei Meter über eine steile Grasflanke und im Anschluss etwa neun Meter im freien Fall auf die Forststraße ab. Zwei zufällig vorbeikommende Ärzte leisteten sofort Erste Hilfe, auch die Besatzung des Notarzthubschraubers versuchte den Mann noch zu reanimieren. Nach einer Stunde war aber klar, dass der Mann nicht mehr zu retten war.