A12: Pkw von Lkw mitgeschleift

In Zirl ist Mittwochabend ein 32-Jähriger Tiroler schwer verletzt worden. Sein Pkw verkeilte sich in einen Lkw-Anhänger. Der Lkw-Fahrer verspürte nur einen leichten Stoß, entdeckte aber wenig später den schwer verletzten Pkw-Fahrer.

Der 32-jährige Pkw-Fahrer aus dem Bezirk Innsbruck Land war gegen 21.00 Uhr auf der Inntalautobahn Richtung Oberland unterwegs. Ein 48-jährige Rumäne, der seinen Lkw vor dem Pkw steuerte, bemerkte auf Höhe Zirl einen leichten Stoß. Er hielt sein Fahrzeug am Pannenstreifen an und entdeckte den verkeilten Wagen des 32-Jährigen am Heck seines Anhängers. Der Rumäne setzte die Rettungskette in Gang.

In LKW-Heck eingeklemmtes Unfallfahrzeug

zeitungsfoto.at

Die Motorhaube des Pkw schob sich unter den Anhänger des Lkw.

In LKW-Heck eingeklemmtes Unfallfahrzeug

zeitungsfoto.at

Der Pkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Sekundenschlaf könnte Ursache gewesen sein

Der Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr Zirl mittels Bergeschere befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck gebracht. Die Unfallursache könnte laut Polizei Sekundenschlaf gewesen sein.