Mord und Selbstmord nach Streit in Wörgl

Nach einem Streit Donnerstagfrüh zwischen zwei Nachbarn in Wörgl sind ein 24-jähriger und ein 26-jähriger Mann tot. Die Polizei geht von Mord und Selbstmord aus.

Die Polizei wurde am Donnerstag kurz vor 7.30 Uhr alarmiert. Eine Bekannte des 24-Jährigen machte sich Sorgen, da ihr niemand öffnete. Nachdem die Beamten sich Zutritt zu der Wohnung in Wörgl verschafft hatten, fanden sie den Wohnungsinhaber erstochen vor.

Haus in Wörgl

ORF

In diesem Haus wurde der 24-Jährige erstochen gefunden

Weiterer Notruf betrifft Westbahnstrecke

Gegen 8.15 Uhr ging schließlich ein weiterer Notruf ein, dass auf der Westbahnstrecke im Gemeindegebiet von Wörgl ein junger Mann tot auf den Bahngleisen entdeckt worden sei. Dabei handelte es sich um den Nachbarn des Getöteten. Der 26-Jährige dürfte sich nach derzeitigem Ermittlungsstand vor einen Zug geworfen haben.

Beide Männer konsumierten zuvor reichlich Alkohol

Der Auslöser für den Streit und die Bluttat war noch Gegenstand der Ermittlungen. Die beiden Männer dürften bis in die Morgenstunden eine größere Menge Alkohol konsumiert haben. Bei der mutmaßlichen Tatwaffe handelt es sich um ein großes Messer, erklärte der Leiter des Tiroler Landeskriminalamtes, Walter Pupp. Dieses hätten die Ermittler in der Wohnung sichergestellt. Unklar war vorerst, ob das Messer aus der Wohnung stammte oder mitgebracht worden war.

Derzeit seien die Ermittler mit der Tatortarbeit und der Sicherung der Spuren beschäftigt, sagte Pupp. Zudem wurde eine Obduktion angeordnet.