Straßenbahn kollidiert mit Bus

Am Freitagnachmittag ist in der Höttinger Au eine Straßenbahn mit einem Postbus kollidiert. An der Straßenbahn entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Zum seitlichen Zusammenstoß eines Postbusses mit einer Straßenbahn der Linie 3 ist es am Freitagnachmittag in der Höttinger Au gekommen. Der dreiachsige überlange Postbus wollte beim Einkaufszentrum west auf der Busspur stadteinwärts nach rechts abbiegen. Dabei schwenkte das Heck aus und schrammte entlang der entgegenkommenden Straßenbahngarnitur. Insgesamt 12 Passagiere in Bahn und Bus kamen mit dem Schrecken davon.

Straßenbahn mit kaputter Scheibe auf der Fahrerseite

zeitungsfoto.at

Die Straßenbahn wurde schwer beschädigt.

Unfallhergang ist ungeklärt

Üblicherweise biegen Busse an der Unfallstelle aber nicht über die Busspur ab, sondern benutzen die Rechtsabbiegerspur für den Individualverkehr. Damit kommen sie Busse der Straßenbahn nicht in die Quere. Warum dieser Postbusfahrer anders gefahren war, ist noch ungeklärt.