Anschlag auf Nachtlokal mit Handgranate

Der Anschlag auf ein Innsbrucker Nachtlokal Mittwochfrüh ist mit einer Handgranate verübt worden. Das gaben die Ermittler am Nachmittag bekannt. Es habe sich um einen massiven Anschlag mit entsprechendem Gefährdungspotenzial gehandelt.

Derzeit habe man keinen konkreten Hinweis auf den Täter sowie auf ein mögliches Motiv, sagte Chefinspektor Markus Hammerl. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens könne noch nicht beziffert werden. „Durch die explodierte Handgranate sind sogar Fensterscheiben und Autos auf der mehr als 20 Meter gegenüberliegenden Straßenseite eingeschlagen worden“, berichtete Hammerl.

Die Polizei ermittelt nach dem Anschlag

Zeitungsfoto.at

Polizisten untersuchen den Tatort.

Zum Tatzeitpunkt habe sich niemand mehr in dem Lokal befunden, da es bereits um 1.00 Uhr nachts geschlossen habe, sagte Hammerl. Das Lokal wird hauptsächlich von Besuchern aus dem ehemaligen Jugoslawien frequentiert, der Betreiber selbst stammt aus Bosnien.

beschädigte Eingangstür

zeitungsfoto.at

Der Eingangsbereich wurde durch die Detonation beschädigt.

Zu der Detonation war es kurz vor 5.00 Uhr vor dem Cafe in der Amraser Straße gekommen.