Kein Köpferollen im TVB Osttirol

Das Köpferollen bei der Wahl im Tourismusverband Osttirol ist am Montagabend ausgeblieben. Franz Theurl bleibt Obmann, Werner Frömmel Aufsichtsratsvorsitzender. Das neue „Team Osttirol“ konnte einen Achtungserfolg einfahren.

Wahl TVB Osttirol

ORF

Josef Schett, Franz Theurl, Andreas Köll

An den Führungsköpfen änderte sich bei der TVB-Wahl wenig. Einzig Josef Schett vom Team Osttirol wurde neu in den dreiköpfigen Vorstand gewählt. Andreas Köll ist erster Stellvertreter von Obmann Franz Theurl, der sich in seiner Arbeit bestätigt sieht. Er sei mit überwiegender Mehrheit und teilweise auch von Konkurrenten gewählt worden. „Ich freue mich sehr, dass wir auch die Mitbewerber eingebunden haben und eine gute und konstruktive Zusammenarbeit gesichert ist.“

Team Osttirol punktete an der Basis

Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Werner Frömel wiedergewählt. Als Stellvertreter steht ihm Hermann Kuenz von der neuen Liste Team Osttirol zur Seite. Diese konnte vor allem aus der Basis, also den Stimmgruppen zwei und drei, die Hälfte der Stimmen für sich verbuchen und stellt jetzt fünf Aufsichtsräte. Die Bezirksliste von Franz Theurl stellt sieben Aufsichtsräte.

Wahl TVB Osttirol

ORF

Voll besetzt war der Raum bei der Wahl im TVB Osttirol

Links: