Berg- und Skihütte abgebrannt

Die Wiedersbergerhorn Hütte oberhalb von Hart im Zillertal ist ein Raub der Flammen geworden. Die Hütte ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Wann genau lässt sich nicht sagen - die Brandruine wurde am Mittwoch von einem Tourengeher entdeckt.

Die Wiedersbergerhorn Hütte liegt auf 2000 Metern Seehöhe mitten in einem Skigebiet. Besitzer Josef Geisler wurde Mittwochvormittag von einem Skitourengeher informiert, dass seine Hütte bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Die Hütte war derzeit nicht bewirtschaftet. In zwei Wochen wollte Josef Geisler in die Wintersaison starten.

abgebrannte Skihütte

Zoom Tirol

Zukunft der Hütte ungewiss

Wann die Hütte abgebrannt ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Geisler war einige Wochen nicht mehr am Berg, weil er mit Kanalarbeiten an seinem Bauernhof im Zillertal beschäftigt war. Die Hütte hat Josef Geisler mit seiner Familie betrieben. Winter wie Sommer waren die Einkünfte aus der Bewirtschaftung ein guter Zuverdienst. Die Höhe des Schadens lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

abgebrannte Skihütte

Zoom Tirol