Diebe stehlen 18 Tonnen Schokolade

Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt derzeit die Polizei im Tiroler Unterland und in Vorarlberg. Eine Lkw-Ladung mit mehr als 18 Tonnen Schokolade ist spurlos verschwunden.

Eine Unterländer Transportfirma hatte den Auftrag, die süße Fracht von Österreich nach Tschechien zu transportieren und gab diesen Auftrag an eine ausländische Firma weiter.

Mit gefälschten Kennzeichen

Irgendwo dazwischen schalteten sich Betrüger ein, fälschten die Auftragspapiere und holten am Montag die Fracht beim Schokoladenhersteller Milka in Bludenz ab. Auch die Kennzeichen des Sattelschleppers waren vermutlich gefälscht. Seither fehlt von der Schokolade jede Spur.

Am Mittwoch erstattete das Tiroler Transportunternehmen Anzeige, da es laut Polizei für die Fracht hafte. Die Ermittlungen sind im Gange, die Exekutive in Kundl (059133/7215) und in Bludenz (059133/8100) bittet um Hinweise.