Tödlicher Verkehrsunfall auf der A12

Auf der Inntalautobahn (A12) bei Zirl Ost hat es Montag in den frühen Morgenstunden einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Der Wagen eines 32-jährigen Mannes kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 3.15 Uhr ist der Wagen eines in Wattens wohnenden 32-jährigen Brasilianers in Richtung Kufstein von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum der Straßenböschung und kam auf einem Feldweg neben der Autobahn zum Stehen.

Unfallfahrzeug auf der A12 bei Zirl

Zeitungsfoto.at

Das Unfallfahrzeug auf der A12 Inntalautobahn

Sekundenschlaf vermutlich die Ursache

Die Mannschaft eines Rot Kreuz-Wagens, der gerade in Richtung Hall unterwegs war, wurde auf Grund von Wrackteilen auf der Fahrbahn auf den Unfall aufmerksam. Obwohl der raschen ersten Hilfe, erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Für den Unfall selbst gibt es keine Zeugen. Die Polizei nennt Sekundenschlaf am Steuer als vermutliche Unfallursache.