Klocker neue Chefin des Bundessozialamtes

An der Spitze des Bundessozialamtes in der Landesstelle Tirol kommt es zu einem Wechsel. Karin Klocker (SPÖ) wurde zur Nachfolgerin von Walter Guggenberger (SPÖ) bestellt, der am 1. Dezember in Pension geht.

Karin Klocker ist derzeit stellvertretende Landesgeschäftsführerin des Arbeitsmarktservice (AMS) Tirol. Die 46-Jährige hatte sich Mitte des Jahres für die SPÖ um das Bürgermeisteramt in Hall beworben. In der Stichwahl ist sie aber ihrer ÖVP-Konkurrentin Eva Posch unterlegen - mehr dazu in Hall: ÖVP behält Bürgermeistersessel.

Jetzt ist Klocker zur Landesstellenleiterin des Bundessozialamtes berufen worden. Das Bundessozialamt ist zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung und für Betriebe, die ihnen Beschäftigung bieten. Es ist unter anderem auch eine Schlichtungsstelle, wenn sich Menschen wegen ihrer Behinderung diskriminiert fühlen. Walter Guggenberger war 26 Jahre lang Chef dieser Einrichtung in Tirol.

Link: