Neue Wildspitzbahn geht in Betrieb

Am Samstag startet der Betrieb der neuen Wildspitzbahn am Pitztaler Gletscher. Die Skifahrer erwartet eine der modernsten 8-er Kabinenbahnen der Alpen. Die Gipfelstation beherbergt auch das höchste Cafe Österreichs auf über 3.400 Meter.

Nach einer Bauzeit von nur fünf Monaten geht am Samstag die neue Wildspitzbahn am Pitztaler Gletscher in Betrieb. In knapp sechs Minuten bringt die neue 8-er Kabinenbahn Wintersportler von 2.800 auf über 3.400 Meter Höhe auf den Hinteren Brunnkogel. Insgesamt befördern 61 Kabinen auf einer Strecke von 2.000 Metern maximal 2.185 Personen in der Stunde. In der neuen Bahn können Ski-und Snowboards mit in die Kabine genommen und dort auch abgestellt werden.

Bergstation wurde vergangene Woche fertiggestellt

In den letzten Wochen wurde unter Hochdruck gearbeitet. Erst in der vergangenen Woche wurde die Bergstation der Wildspitzbahn fertig, heißt es von Seiten der Pitztaler Gletscherbahnen. Auch Schnee gebe es genug, der Skibetrieb laufe.

Wildspitzbahn

Pitztaler Gletscherbahn

Die Wildspitzbahn bringt Wintersportler auf 3.440 m Höhe

Höchstgelegenes Cafe Österreichs

Gearbeitet wird allerdings noch am höchsten Cafe Österreichs, das sozusagen an die Bergstation auf über 3400 Metern anschließt - mehr dazu in Cafe auf 3.440 Meter Höhe entsteht. Es öffnet voraussichtlich Ende Oktober seine Pforten.

Link: