Dreijähriger von Pkw erfasst und verletzt

Ein dreijähriges Urlauberkind aus Deutschland ist am Sonntag in Jerzens im Pitztal von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Der Bub war hinter einem Baucontainer hervor auf eine Gemeindestraße gelaufen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10.30 Uhr bei einer Talstation einer Bergbahn. Während sich die Eltern des Dreijährigen an der Liftkassa befanden, ging das Kind auf die gegenüberliegende Seite der Straße zu einem Baucontainer. Plötzlich sprang das Kind hinter dem Container hervor. Trotz Rufen seiner Mutter querte es die Gemeindestraße und rannte vor die Räder des Fahrzeugs einer 35-jährigen Lenkerin, ebenso aus Deutschland.

In die Klinik nach Innsbruck geflogen

Der Bub erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde an Ort und Stelle von der Rettung Imst versorgt. Im Anschluss wurde er mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.