Teppich, Leder und Geldbörsen gestohlen

Mehrere Diebe haben zuletzt in Tirol zugeschlagen. Im Zillertal verschwand ein Seidenteppich aus einem Möbelhaus, in Hall wurde aus einem Geschäft Lederbekleidung gestohlen. In Osttirol wurden Fußballer Opfer eines Langfingers.

Während eines Meisterschaftsspiels zwischen dem FC Tristach und dem FC Egg in Tristach haben Samstagnachmittag unbekannte Diebe in den Umkleidekabinen zugeschlagen. Sie entwendeten vier Brieftaschen mit Bargeld. Der Schaden beträgt insgesamt rund 1200 Euro. Der Diebstahl ereignete sich am Samstag zwischen 13.30 und 14.45. Die Polizei in Lienz bittet um Hinweise.

Perserteppich aus Möbelgeschäft gestohlen

Ein mehrere tausend Euro teurer Seidenteppich dürfte das Objekt der Begierde von Dieben im Zillertal gewesen sein. Die unbekannten Täter hatten den orange-gelben Perserteppich aus der Teppichabteilung eines Möbelgeschäfts in Strass im Zillertal gestohlen, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Tat wurde auf den Zeitraum zwischen Freitag, 9.00 Uhr, und Samstag, 10.00 Uhr, eingeschränkt. Die Exekutive (059133/7255) bat um Hinweise.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Samstag aus einem Geschäft in Hall in Tirol Beute im Wert von rund 50.000 Euro gemacht. Sie stahlen nach Angaben der Polizei eine größere Anzahl unterschiedlicher Lederbekleidung. Die Diebe waren in ein Geschäft am Pfarrplatz eingebrochen. Auch in diesem Fall bittet die Exekutive (059133/7110) um Hinweise.

Weißes Moped gestohlen

Und zwischen Samstag 19 Uhr und Sonntag 8 Uhr Früh ist aus einer offenen Garage in Zirl ein dort abgestelltes weißes Moped gestohlen worden. Hier bittet die Polizeiinspektion Zirl (059133/7132) um Hinweise aus der Bevölkerung.