Tödlicher Unfall in Söll vor Klärung

Der tragische Tod eines Tschechen nach einem Zeltfest in Söll scheint geklärt. Die ermittelnden Beamten konnten einen einheimischen Lkw-Fahrer ausforschen. Dieser gibt an, nichts bemerkt zu haben.

Der 25-jährige Tscheche war bei Aufräumungsarbeiten nach dem Fest gegen 6.00 Uhr von einem Traktorfahrer entdeckt worden. Die Obduktion ergab, dass der schwer alkoholisierte Mann überfahren worden war - mehr dazu in Junger Tscheche nach Fest tot gefunden.

Beim Ausparken mit Lkw überrollt

Mittlerweile ist es Beamten der Polizeiinspektion Söll gemeinsam mit dem Landeskriminalamt gelungen, einen Verdächtigen auszuforschen. Dabei handelt es sich um einen 24-jährigen Lkw-Lenker aus Kufstein.

Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf einen Lkw, der zu Lieferzwecken am dortigen Parkplatz abgestellt war und gegen 4.30 Uhr das Festgelände verlassen hatte. Beim Reversieren dürfte der Kufsteiner mit seinem Lkw den Tschechen überrollt haben. Davon gehe man schlüssig aus, bestätigt der Leiter des LKA Tirol Walter Pupp gegenüber dem ORF Tirol. Der Lkw-Lenker gab bei einer ersten Befragung an, dass er den Zwischenfall nicht bemerkt habe.