Zweijähriger bei Unfall auf Sommerrodelbahn verletzt

Bei einem Unfall auf einer Sommerrodelbahn in Biberwier (Bezirk Reutte) ist am Freitag ein Zweijähriger schwer verletzt worden. Bei einem Bremsmanöver flog der Zweijährige, der vor seiner Mutter saß, über die Rodel und landete mit dem Gesicht auf einer Betonrinne.

Das zweijährige Urlauberkind aus Spanien saß gegen 15.00 Uhr auf einer Rodel der Sommerrodelbahn Biberwier. Die 29-jährige Mutter hielt den Buben direkt vor sich. Bei einem Bremsmanöver konnte sich das Kind nicht halten und flog über die Rodel. Es landete mit dem Gesicht auf einer Betonrinne und verletzte sich dabei.

Der Bub wurde mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen.

Zahlreiche Unfälle auf Sommerrodelbahnen

In den vergangenen Wochen kam es immer wieder zu Unfällen auf Sommerrodelbahnen. Anfang August verletzte sich in Walchsee ein siebenjähriger Bub aus Saudi-Arabien bei einem Zusammenstoß schwer. Der Bub prallte im Zieleinlauf ungebremst gegen die Rodel einer Deutschen - mehr dazu in Bub beim Sommerrodeln schwer verletzt.