Paragleiter durch Glasscheibe - tot

Ein 22-jähriger Innsbrucker ist am Mittwoch zu Mittag bei einem Paragleitunfall im Stubaital ums Leben gekommen. Der Mann durchschlug bei der Talstation der Kreuzjochbahn in Fulpmes eine Glasscheibe und stürzte im Gebäude sieben Meter in die Tiefe.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Wirbel- und Kopfverletzungen, die er sich bei dem Sturz in die Tiefe zugezogen hatte.

Paragleitschirm hängt in Glasscheibe

zeitungsfoto.at

Laut Augenzeugen Spiralen geflogen

Der 22-jährige Grundwehrdiener war um etwa 11.30 Uhr auf dem Kreuzjoch zu einem Übungsflug gestartet. Der Betriebsleiter der Schlick 2000, Christian Stern, sagte gegenüber dem ORF Tirol, der Mann dürfte laut Augenzeugenberichten Spiralen geflogen sein. Aufgrund von leichten, hangabwärts wehenden Winden dürfte er zu tief geflogen sein und dann in das Stationsgebäude gestürzt sein.

Fenster durch das Paragleiter flog

ORF

Diese Glasscheibe durchschlug der Paragleiter

Der Mann durchschlug die Scheibe, stürzte im Gebäudeinneren ab und schlug im Zugangsbereich zu den Gondeln auf dem Untergrund auf.