Tödlicher Motorradunfall am Hahntennjoch

Bei einem Motorradunfall auf der Straße über das Hahntennjoch (Bezirk Imst) ist Freitagnachmittag ein 52-jähriger Deutscher ums Leben gekommen. Der Motorradlenker war vermutlich zu schnell unterwegs und kam zu Sturz. Sein mitfahrender Sohn blieb unverletzt.

Der 52-jährige Motorradlenker aus Deutschland war am Freitagnachmittag auf der Straße über das Hahntennjoch in Richtung Imst unterwegs. Am Sozius war sein 15-jähriger Sohn mit dabei.
Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, kam der Motorradfahrer zu Sturz. Er rutschte gegen die rechte Hangseite, wobei ihm der Helm weggerissen wurde. Der 52-Jährige blieb leblos am Straßenrand liegen, alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der Sohn wurde bei dem Sturz nicht verletzt, musste jedoch von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.