Brandstifter zündeten Müllinseln an

In Seefeld hatten es unbekannte Täter auf diverse Müllinseln abgesehen. In der Nacht auf Sonntag setzten sie zwei Container in Brand. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Gegen 22.50 Uhr ging der erste Müllcontainer einer Müllsammelstelle eines Wohnhauses in der Hocheggstraße in Flammen auf. Das Feuer konnte von aufmerksamen Anrainern mit Wasser gelöscht werden.

verbrennter Müllcontainer

zeitungsfoto.at

Müllinsel bei Hotel angezündet

Kurze nach Mitternacht wurde ein Müllcontainer einer Müllsammelstelle nahe eines Hotels angezündet. Der Müllcontainer fing vollständig zu brennen an und beschädigte angrenzende Müllcontainer und die überdachte Müllsammelstelle.

Der alarmierten Feuerwehr Seefeld gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Hotel zu verhindern. An den Müllcontainern entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Seefeld, Telefon 059133/7124 erbeten.