Radfahrer überlebt Sturz in Schlucht

Ein Radfahrer hat am Mittwoch einen 30-Meter-Sturz in eine Schlucht im Brandenbergtal überlebt. Seine Rettung aus der Schlucht verdankt der Radfahrer der Kombinationsfähigkeit eines Autofahrers.

Der Autolenker hatte auf der Brandenbergstraße ein Fahrrad liegen gesehen und zunächst vermutet, das Rad wäre von einem Auto-Dachträger gefallen. Beim Blick in die daneben liegende Schlucht bemerkte er den schwer verletzten Radfahrer.

Der Radfahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle verloren, war gerade aus gefahren, gestürzt und daraufhin 30 Meter in die Schlucht abgestürzt. Nach einer komplizierten Bergung mit Hilfe von Bergrettung und durch den Notarzthubschrauber wurde der Schwerverletzte in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Abgestürzter Radfahrer

ZOOM-Tirol