Hypo feuert Italien-Chefs

Der Aufsichtsrat der Hypo Tirol hat beschlossen, die bisherigen Vorstände der Hypo Tirol Bank Italien Luca Passero und Josef Ruffa ihrer Funktion zu entheben. Hans-Peter Hörtnagl wurde zum Vorstandsvorsitzenden und Johannes Haid zum Mitglied des Vorstandes ernannt.

Hörtnagl wird seine Vorstandsfunktion in Österreich weiterhin ausüben und den Bereich Treasury direkt verantworten, heißt es in der Aussendung der Hypo. Bis zur Umstellung zur EU-Filiale werden die anderen Einheiten seines Ressorts gemäß der geltenden Stellvertreter-Regelung laut Ressortverteilung von seinen Vorstandskollegen Markus Jochum und Johann Kollreider geführt.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden der Hypo Tirol Bank Italien wurde an Johann Kollreider übertragen, weiters wurde Heinrich Lechner als Mitglied in den Aufsichtsrat der Hypo Tirol Bank Italien entsandt.

In der Aussendung der Hypo Tirol hieß es dazu am Donnerstag, „Mit diesen Ernennungen will die Hypo Tirol Bank Österreich ihre italienische Tochter Hypo Tirol Bank Italien auf dem Weg zur EU-Filiale intensiv begleiten und die stärkere Bindung an die Hypo Tirol Bank Österreich umsetzen.“

Links: