Öffi-Tickets in Ferien für Kinder und Jugendliche

Ab Dienstag sind die Sommerferien-Ticket für Kinder und Jugendliche erhältlich. Im Vorverkauf kostet das Ticket 24,90 Euro. Damit können Kinder und Jugendliche im Sommer mit allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln in Tirol unterwegs sein.

Die Diskussion rund um die Schülertickets für den öffentlichen Nahverkehr im Sommer schlug in den letzten Jahren einige Wellen. Nachdem es 2009 noch gratis war, mussten Tirols Jugendliche 2010 zwei Tickets kaufen, wenn sie in ganz Tirol unterwegs sein wollten - eines für Innsbruck und eines für den Rest Tirols - um insgesamt 44 Euro. Letztes Jahr einigten sich Verkehrsverbund und Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf ein einziges Ticket.

Billiger im Vorverkauf

Auch heuer gibt es wieder ein gemeinsames Ticket für alle Kinder und Jugendlichen unter 19. Im Vorverkauf, der am 15. Mai startet, kostet das Ticket 24,90 Euro. Ab 7. Juli kostet das Ticket 34,90 Euro.

Dazu bietet das Ticket noch viele vergünstigte Eintritte bei Schwimmbädern, Museen und Freizeitparks. Tickets können in allen regionalen Bussen und bei den Kundencentern und Automaten von VVT, ÖBB und IVB gekauft werden.