US-Superstar Mariah Carey in Ischgl

US-Superstar Mariah Carey hat am Montag in Ischgl ihr einziges Europa-Konzert gegeben. Carey kam mit ihrer Familie nach Tirol, ihre Kinder Moroccan und Monroe feierten ihren ersten Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk gab es eine Lederhose und ein Dirndl.

„Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen“, zeigte sich die 42-jährige Künstlerin vom Alpenpanorama beeindruckt. Sie werde versuchen, sich warm zu halten, versicherte sie den Journalisten. Immerhin findet die Show in 2.300 Metern Höhe statt. „Sehr aufgeregt“ sei sie, sagte die Künstlerin, und die ganze Familie feiere. Genau vor vier Jahren gab sie exakt an diesem Datum ihrem Mann das Jawort.

Skifahren habe sie schon mehrfach versucht, erzählte der Bühnenstar: „Gut kann ich das nicht, aber ich probiere es immer wieder“.

Mariah Carey

APA/Robert Parigger

Mariah Carey in Ischgl

Anreise mit Tross von 35 Personen

Bereits am Sonntag war Carey mit einem Tross von 35 Personen (inklusive Band) angereist. Auf der Bühne wird am Nachmittag eine weiße Chaiselongue stehen, ein weißer Barhocker und ein weißes Tischchen. Extrem viel Licht wurde gewünscht, sogar zwei Verfolger-Scheinwerfer, obwohl es eine Tagesshow ist.

Backstage muss eine Raumtemperatur von exakt 24 Grad eingehalten werden. Geordert wurden weiße Rosen - die es bereits zur Begrüßung im Tal gab -, Geruchskerzen (Waldbeeren, Sandel- und Nadelholz), Pfefferminz-Kaugummi, Champagner, Weiß- und Rotwein, eine Rohkostplatte, Milch und Kamillentee. Luftbefeuchter sollen für ideale Verhältnisse sorgen und die Stimmgewalt der Sängerin bewahren helfen.

Einziges Konzert in Europa

Das Konzert in Ischgl ist heuer vorerst das einzige des US-Stars in Europa. Derzeit mache sie noch ihr neues Album fertig. Dann gehe es auf Tour, mit „tollen Locations“. Details wollte Carey in Ischgl noch nicht nennen.

Mariah Carey

APA/Robert Parigger

Mariah Carey beim Konzert in Ischgl

14.000 Fans bei Konzert

Rund 14.000 Fans verfolgten das Konzert auf 2.300 Meter Seehöhe. Exakt 90 Minuten dauerte der mit 35 Minuten Verspätung begonnene Event, in welchem die Diva auch einige ihrer alten Hits zum Besten gab. Eine Zugabe blieb aus. Dafür gab es von der Bühne viele „Dankeschöns“ an die Fans, Band, den Ehemann zum (heutigen) Hochzeitstag und Glückwünsche an Careys Zwillinge, die am Montag ihren 1. Geburtstag feiern.