Bär erstmals im Alpenzoo zu sehen

Am Freitag hat der neue Bär im Alpenzoo zum ersten Mal sein Gehege erkundet. Vor 14 Tagen kam der junge Braunbär aus einem Zoo in Deutschland an und ist seit Freitag für das Publikum zu sehen.

So wie es ausschaut, hat er sich in Innsbruck schon gut eingelebt. Auch der Regen konnte am Freitag nichts daran ändern, dass sich die Besucher um das Bärengehege drängten um den neuen Bären zu bewundern. Der Bär durchstreift gelassen aber doch neugierig sein neues Revier.

Bär im Alpenzoo

ORF

Kalorienbombe als Lieblingsspeise

Der Raubtierpfleger Michael Winkler vom Alpenzoo sagt, ein jeder Bär sei eigen, was er am liebsten mag. Bei ihm habe er gemerkt, dass er „voll auf Faschingskrapfen abfährt“. Das sei das Mittel, mit dem er den Bären auch am leichtesten in den Innenraum bekomme. Bis er zum ersten Mal mit seiner neuen Partnerin Martina zusammenkommt, wird es aber noch einige Zeit dauern.

Bär im Alpenzoo

ORF

Links: