Bei Flucht vor Polizei über Brücke gestürzt

Ein Tiroler hat sich in der Nacht auf Samstag in Söll in Bezirk Kufstein mit einem Traktor eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Bei seiner Flucht verlor der Mann die Kontrolle über den Traktor und stürzte über die Brücke in einen Bach.

Kurz nach 2.00 Uhr waren die Beamten am Samstag auf der Lofererstraße auf den Traktor aufmerksam geworden. Die Polizisten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf, um den 48-Jährigen zum Anhalten zu bewegen. Das bemerkte der Mann und lenkte das Gefährt in die Fahrbahnmitte.

Bei einer Busumkehrspur gelang es den Beamten, das Traktorgespann zu überholen. Sie stellten sich mit dem Dienstwagen quer zur Straße, was den Tiroler wenig beeindruckte. Er fuhr auf sie zu, wobei sich ein Polizist nur mit einem Sprung zur Seite vor dem herannahenden Gefährt retten konnte.

Gespann durchbrach Brückengeländer

Bei einem weiteren Blockadeversuch der Exekutive wendete der Flüchtende und fuhr über die Holzbrücke in eine geschotterte Linkskurve. Dabei durchbrach das tonnenschwere Gespann das Brückengeländer und stürzte in den Stampfangerbach.

Traktorgespann liegt im Bachbett

ORF

Traktorgespann liegt im Bett des Stampfangerbachs

Mit Schnittwunden und Prellungen ins Krankenhaus

Der Traktorlenker wurde aus der durchfluteten Fahrerkabine gerettet. Er wurde von der Rettung unterkühlt und mit Prellungen und leichten Schnittwunden in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

30 Mann der Feuerwehr Söll standen für eine Ölsperre und die Bergung des Wracks im Einsatz. Einen Alkotest verweigerte der verletzte Einheimische.