Stall mitten im Ort in Vollbrand

Im Hippacher Ortsteil Laimach stand am Samstagabend ein Stall in Vollbrand. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Zillertal konnten ein Übergreifen auf die benachbarten Häuser verhindern.

Kurz nach 22.30 Uhr kam ein Bauer von der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr nach Hause. Weil aus seiner offenen Stalltüre Licht drang, sah der Mann nach und bemerkte das Feuer. Er alarmierte sofort seine Kollegen. Als die Einsatzkräfte zu dem Brandort kamen, stand das Wirtschaftsgebäude bereits vollständig in Flammen. Die Tiere sowie ein Traktor konnten noch rechtzeitig aus dem Stall gebracht werden. Auch ein benachbartes Wirtschaftsgebäude wurde vorsichtshalber evakuiert.

Stall in Vollbrand

Zoom Tirol

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll damit zu tun, ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Häuser verhindern. 180 Mann standen dabei im Einsatz. Nach einer Stunde war der Brand schließlich gelöscht. Nach ersten Ermittlungen ist das Feuer im südlichen Teil der Scheune ausgebrochen - die genaue Brandursache war vorerst noch unklar.

Stall in Vollbrand

Zoom Tirol

Stall in Vollbrand

Zoom Tirol

Stall in Vollbrand

Zoom Tirol