Tödlicher Skiunfall am Hahnenkamm

Eine 61-jährige Deutsche ist am frühen Donnerstagnachmittag im Skigebiet Hahnenkamm tödlich verunglückt. Die Frau war gegen einen Windenanker geprallt. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Laut Informationen der Kitzbühler Bergbahnen ereignete sich der Zwischenfall im relativ steilen Gelände im Bereich Jufenalm. Dort kollidierte die Frau mit einem anderen Skifahrer und rutschte rücklings die steile Piste talwärts. Mit hoher Geschwindigkeit prallte die 61-Jährige schließlich gegen einen Windenanker.

Obwohl dieser mit speziell dafür vorgesehenen Matten abgesichert war, zog sich die Frau tödliche Verletzungen zu. Der Notarzt des alarmierten NAH C4 konnte nur noch den Tod der Deutschen feststellen. Der ebenfalls gestürzte Skifahrer wurde mit einem Oberarmbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei untersucht den genauen Unfallhergang.