Wir spielen für Sie am 24. Dezember

Für weihnachtliche Klänge bei der Liabsten Weihnachtsweis am 24. Dezember im ORF Landesstudio Tirol sorgen heuer „RET Chamber Brass“, „Die Saitenhupfer“, „Oberländer 3Xang“ sowie „Jung und frisch“.

Die Saitenhupfer

Die Gruppe gibt es mittlerweile schon seit 15 Jahren. Aus einem anfänglichen Schülerensemble der Musikschule Hall in Tirol wurde bald eine musikalische Freundschaft, die bis heute hält. Die typische Stubenmusig-Besetzung mit Harfe, zwei Hackbrettern und Bassgeige ist gerade für weihnachtliche Klänge prädestiniert.

Wir spielen am 24. Dezember
privat
Die Saitenhupfer

Jung und frisch

Trotz ihres jugendlichen Alters sind diese drei hübschen Musikantinnen aus dem Ötztal bereits „Mei liabste Weis“- erprobt! Sie erfüllten schon zweimal - 2009 und 2011- Musikwünsche bei dieser Live-Fernsehsendung. Auch der Auftritt mit adventlichen Stücken bei der „Weihnachtsweis“ ist für Katharina Kuen (Harmonika), Anna Rausch (Violine), sowie Maria Schnegg (Harfe) keine Premiere.

Jung und Frisch
privat
Jung und frisch

Oberländer 3Xang

Der Oberländer 3Xang besteht seit 2014. In der Familie der drei Schwestern Verena, Sarah und Belinda wurde schon seit frühester Kindheit echte Volksmusik gepflegt. Die Liebe zum Gesang wurde den drei jungen Damen in die Wiege gelegt.

Sendungshinweis:
„Mei liabste Weis“, 24.12.2017
14.00 - 15.00 Uhr ORF 2 Tirol
25.12.2017, 20.15 - 21.45 Uhr ORF III

Ihr musikalisches Talent haben sie durch unterschiedliche Ausbildungen und Studien weiterentwickelt und gefestigt. Mit Begeisterung und Freude widmet sich der Oberländer 3Xang alten Tiroler Volksliedern und Jodlern und legt besonders viel Wert auf eine natürliche, authentische und einfühlsame Interpretation dieses kostbaren Klanggutes.

Wir spielen am 24. Dezember
privat
Oberländer 3Xang

RET Chamber Brass

Bläserische Kammermusik auf höchsten Niveau – 2 mal Bundessieger beim Wettbewerb „Prima la Musica“ (2014, 2016), 1. Preis beim Internationalen Blechbläserwettbewerb in Passau in der Kategorie Amateure,…! Trotz ihres jugendlichen Alters etwas vom Besten, was Tirol in Sachen Bläserquintett zu bieten hat.

Wir spielen am 24. Dezember
privat
RET Chamber Brass

Link:

Werbung X