Zu Gast in Frankenmarkt im Hausruckviertel

Am 13. September hat „Mei liabste Weis“ Frankenmarkt besucht. Die Marktgemeinde liegt nicht weit entfernt von Vöcklabruck im Hausruckviertel. Es zahlt sich aus, diese wunderschöne Gegend im oberösterreichischen Alpenvorland zu besuchen.

Eines der Wahrzeichen von Frankenmarkt ist das Schloss Stauff gleich neben dem Schlossstadl, wo die Liabste Weis zu Gast war. Das Schloss war noch vor einigen Jahren eine traurige Ruine, bis es die Unternehmerfamilie Familie Starzinger gekauft und renoviert hat. Allerdings wohnen die Schlossherren nicht hier, das Gebäude wird für kulturelle Zwecke genützt - darunter für viele musikalische Veranstaltungen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neben dem Schloss hat Frankenmarkt noch viel mehr zu bieten. Überzeugen Sie sich selbst.

Link:

Werbung X