Arzt bediente sich mehrmals in Hofläden

Ihre Kurzurlaube in Tirol hat sich ein Paar aus Tschechien offenbar mehrmals mit heimischen Produkten versüßt - allerdings ohne dafür angemessen zu bezahlen. Am Samstag wurde das Paar in Haiming auf frischer Tat ertappt.

Schon seit längerem sind die Polizei und zwei Hofladenbetreiber dem unehrlichen Ehepaar auf der Spur. Insgesamt fünf Mal - drei Mal in Roppen und zwei Mal in Haiming - haben sie Produkte aus Hofläden mitgenommen ohne dabei die volle Summe in die Kassa zu werfen.

Von Überwachungskamera aufgenommen

Am Samstag war der 33-jährige Arzt und dessen zwei Jahre jüngere Partnerin, übrigens eine Krankenschwester, in einem Selbstbedienungs-Hofladen in Haiming und wurden dabei vom Hofladenbesitzer beobachtet. Dieser erkannte das Paar anhand früherer Aufnahmen einer Überwachungskamera. Nachdem das Paar den Hofladen mit einem Sack voll Waren verließ, stellte der Hofladenbsitzer fest, dass sich statt der anfallenden 25 Euro nur 5,50 Euro in der Kassa befinden. Er notierte sich das Autokennzeichen und alarmierte die Polizei.

Schulden beglichen, Anzeige wurde erstattet

Das Paar war rasch ausgeforscht und zeigte sich im Zuge einer ersten Einvernahme auch teilweise geständig. Sie hätten den nötigen Eurobetrag nicht immer mit und würden einmal mehr und einmal weniger in die Kassa werfen, rechtfertigte sich das Paar gegenüber der Polizei. Den verursachten Gesamtschaden in Höhe von 420 Euro beglich der Arzt sofort, um eine Anzeige kam das Paar jedoch nicht herum.