Grünmandl oder das Verschwinden des Komikers

Aus Texten des Autors, Kabarettisten und Schauspielers Otto Grünmandl hat Andreas Vitasek sein jüngstes Programm geformt. Zur Präsentation des Hörspiels am 4. Oktober um 20.15 Uhr freut sich der ORF auf Ihren Besuch im Studio 3.

Schon als junger Kabarettist hat Andreas Vitasek zu den Verehrern seines Tiroler Kollegen Otto Grünmandl gehört, erzählt der Wiener Vitasek. Jetzt verbeugt er sich auch in Hörspielform vor dem Altmeister Otto Grünmandl. Unterstützt wird Vitasek dabei von Grünmandls Sohn Florian.

Vitasek bei der Aufnahme Studio 3 Grünmandl

ORF

Andreas Vitasek bei der Aufnahme

Ausschnitte aus Bühnenprogrammen, Lyrik und Prosa fügen sich da zu einem eigenen, speziell Grünmandl-Vitasek’schen Bild. Für dessen Realisierung hat sich der Künstler das Hörspielteam des Landesstudios Tirol als Partner gewünscht. Er hat sich sozusagen in die Höhle der Löwen begeben, denn hier hat Grünmandl die meisten seiner eigenen Hörspiele produziert. Für die Tontechnik zeichnen Peter Kircher und Jürgen Brunner, für die Regie Martin Sailer.

Aufnahmeteam Grünmandl Vitasek

ORF

v.l.n.r.: Martin Sailer, Peter Kircher, Florian Grünmandl, Andreas Vitasek

Eintritt: frei - um Voranmeldung wird gebeten unter:
Tel.: 0512 566533 / Email: studio3.tirol@ORF.at / tirol.ORF.at