Toller Erfolg für „Guten Morgen Österreich“

Diese Woche macht das ORF Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ Station in Tirol. Für ORF-Tirol-Landesdirektor Helmut Krieghofer ist diese Tour ein voller Erfolg. Das Feedback aus den Gemeinden sei sensationell.

Die Kinder der Volksschule Thiersee strahlten über beide Ohren, als Lukas Schweighofer und Sabine Amhof am Dienstag Österreich einen „Guten Morgen“ wünschten. Erstmals ist in dieser Woche das neue ORF-Frühfernsehen zu Gast in Tirol, damit ist die erste GMÖ-Tour durch alle Bundesländer komplett.

Guten Morgen Österreich Pressekonferenz in Thierssee

ORF

In Tirol moderieren Sabine Amhof und Lukas Schweighofer

Sensationelles Feedback aus Gemeinden

Der ORF Tirol lud am Dienstag in Thiersee zum Pressefrühstück und gemeinsamen Public Viewing. Für ORF-Tirol-Landesdirektor Helmut Krieghofer ist die erste Tour durch alle Bundesländer ein voller Erfolg: „,Guten Morgen Österreich‘ funktioniert großartig, wie man heute auch in Thiersee wieder eindrucksvoll erleben durfte."

Dieser Erfolg sei der tollen Zusammenarbeit zwischen den Landesstudios und der Zentrale geschuldet, so Krieghofer. "Sabine Amhof leistet wunderbare Arbeit – ebenso wie die sendungsverantwortliche Redakteurin Brigitte Gogl. Das Feedback aus den Gemeinden ist sensationell und gibt dem neuen TV-Format, das es so noch nicht gegeben hat, recht. So darf es weitergehen“, freute sich Krieghofer.

Guten Morgen Österreich Pressekonferenz in Thierssee

ORF

Sabine Amhof, LD Helmut Krieghofer, Brigitte Gogl

Auch „Guten Morgen Österreich“ Moderatorin Sabine Amhof freut sich über ihre Premiere: „Es macht einfach Freude – die Zusammenarbeit mit Lukas funktioniert toll, ich freue mich, ganz Österreich die Schönheit von Tirol näherbringen zu dürfen.“

Die weiteren Tirol-Stationen am Tourplan, ab 6.00 Uhr in ORF 2:

2. Juni: Innsbruck – mit Radprofi Thomas Rohregger
3. Juni: Kramsach – mit dem Duo Harfonie

Link: