Toter nach Flugzeugabsturz in Langkampfen

Im Bereich des Flugplatzes Langkampfen ist am Donnerstagvormittag ein 76-jähriger Mann mit einem Schleppflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Das Schleppseil dürfte dem Einheimischen zum Verhängnis geworden sein.

Der 76-Jährige hatte am Vormittag einen Segelflieger, in dem ein Vater mit seiner Tochter saß, Richtung Kufstein gezogen. Nachdem er den Segelflieger ausgeklinkt hatte, flog der Mann zurück nach Langkampfen.

Absturz Langkampfen

ZOOM Tirol

Rund 200 Meter südlich des Landeplatzes sei er senkrecht nach unten gestürzt und am Boden aufgeschlagen. Das besage die Spurenlage, so die Polizei. Der Mann sei sofort tot gewesen.

Flugzeugabsturz Langkampfen

ZOOM Tirol

Schleppseil blieb hängen

Vermutlich hatte der Einheimische, der Mitglied des örtlichen Fliegerclubs war, das Schleppseil nicht abgeworfen und es war irgendwo hängengeblieben, mutmaßen die Ermittler.