Frau nach Absturz in Bach verstorben

Eine Schweizerin (70) ist am Freitag beim Skifahren in Galtür (Bez. Landeck) von der Piste abgekommen und rund vier Meter tief in einen Bach gestürzt. Dort blieb sie bewusstlos liegen, berichtete die Polizei. In der Klinik erlag sie ihren Verletzungen.

Pistenretter bargen die Frau und führten bis zum Eintreffen des Notarztes Reanimationsmaßnahmen durch. Nach der Erstversorgung wurde die Schwerverletzte in die Klinik nach Feldkirch geflogen.

Von anderen Skifahrern geborgen

Die 70-Jährige war zu Mittag auf einer roten Piste zur Talstation Birkhahnbahn gefahren. Rund 150 Meter davor verlor sie die Kontrolle über ihre Ski, durchfuhr ein Sicherheitsnetz und stürzte in den Vermuntbach. Die Verunglückte wurde von anderen Wintersportlern und der Pistenrettung aus dem Bach geborgen. Nach der weiteren Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau schließlich mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Feldkirch geflogen.

Samstag ist die 70-jährige Schweizerin in der Klinik Feldkirch ihren schweren Verletzungen erlegen.