Kitzbühel rüstet sich für Streif-Wochenende

In Kitzbühel laufen die letzten Vorbereitungen für das 78. Hahnenkammrennen am kommenden Wochenende. 10.000 Armbänder, die als Eintrittskarten dienen, sind schon verkauft. Nur das Wetter könnte die Veranstaltung noch trüben.

Seit Sommer sind bereits alle VIP-Karten verkauft, freut sich Veranstalter Michael Huber vom Skiclub Kitzbühel, der einige Neuerungen eingeführt hat: „Wir verkaufen nicht mehr nur die VIP-Karten im Vorverkauf, sondern jetzt auch die normalen Eintrittskarten. Und im Vergleich ist damit eine Verdoppelung des Interesses feststellbar.“

Genau genommen werden heuer erstmals keine Papierkarten mehr ausgegeben, sondern Armbänder. Damit könne man eventuellem Missbrauch besser entgegenwirken, heißt es.

Streif Hausberg

Skiclub Kitzbühel

Die Pistenpräparierung läuft seit Wochen. Hier die Hausbergkante.

Vom Wetter verwöhnt sind die Kitzbüheler am Hahnenkammwochenende selten. Heuer gibt es zwar genug Schnee und tiefe Temperaturen. Doch für Mittwoch ist Schnee und Regen angesagt, danach eine Warmfront. Wieder müssen die Verantwortlichen hoffen, dass die Pisten nicht beschädigt werden und dass sich das Rennwochenende mit blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein präsentiert.

Link: