Binder gewinnt letztes Rennen in Bahrain

Der Tiroler Motorsportler Rene Binder hat das vorläufig letzte Rennen der World Series Formula V8 in Bahrain gewonnen. Die sportliche Zukunft des Zillertalers ist offen, es gäbe aber einige Angebote etwa auf der Langstrecke, so Binder.

Der aus der Pole Position gestartete 25-jährige Tiroler setzte sich mit seinem Lotus 3.5 auf dem Bahrain International Circuit souverän vor seinem brasilianischen Teamkollegen Pietro Fittipaldi durch. Fittipaldi hatte den Meistertitel schon zuvor sicher gehabt.

Es war „eine wichtige Phase meiner Karriere“

Binder holte in dieser Saison vier Einzelsiege und wurde in der Gesamtwertung Vierter. „Der Sieg hat schon eine besondere Bedeutung für mich, weil ja doch einige große Formel-1-Fahrer wie Alonso, Vettel oder Ricciardo aus dieser Kategorie herausgekommen sind und ich hier der letzte Sieger sein darf. Es war eine schöne und wichtige Phase meiner Karriere“, resümierte Binder.

Der Zillertaler hat noch keine Zukunftsentscheidung getroffen. Ein Thema ist für ihn die Formel 2. „Eine zweite Option, die mir auch gut gefallen würde, wäre die Langstrecken-Weltmeisterschaft in Kombination mit dem einen oder anderen Indycar Grand Prix. Auch in diese Richtung sind uns bereits Optionen angeboten worden“, sagte Binder.

Link: