Steigende Konkurrenz bei Fernbussen

Auf der Strecke zwischen Innsbruck und dem Flughafen-München ist die Konkurrenz unter den Bus- und Bahnanbietern größer geworden. Ab Februar gibt es vier Unternehmen, die die Strecke bedienen.

Die Fernbusschiene der ÖBB names „Hellö“ fährt ab 1.Februar sieben mal täglich von Innsbruck nach München zum Flughafen. Die Fahrt kostet 19 Euro und dauert rund drei Stunden.

Unterschiedliche Angebote

Schon bisher hat der größte deutsche Fernbus Anbieter „Mein Fernbus Flixbus“ diesselbe Strecke für 19,50 Euro angeboten. Auch mit dem Zug kann man von Innsbruck zum Flughafen München fahren. Sparschiene Tickets bekommt man ab 24 Euro. Teurer ist eine Fahrt mit den Flughafen Shuttle Diensten wie den „Four Seasons Travel“ mit Abholung vor der Haustür. Dort sieht man die neue Konkurrenz gelassen. Denn nur der Taxidienst biete eine Abholung von zuhause an, wird argumentiert. Die Fahrt mit dem Taxidienst kostet allerdings hin und zurück 88 Euro.

Links: