Geschnappt: Fahrerflucht im Tigerkostüm

Nachdem am Samstag in Ischgl eine deutsche Skifahrerin angefahren und verletzt wurde, konnte ein Schweizer Snowboarder als Unfallverursacher ausgeforscht werden. Er wird jetzt angezeigt.

Der Unfall passierte am Samstag gegen 16.20 Uhr im Skigebiet von Ischgl. Eine 58-jährige deutsche Skifahrerin war von der „Paznauner Thaya“ talwärts unterwegs. Etwa 200 Meter unterhalb der Talstation fuhr ihr ein Snowbarder mit hoher Geschwindigkeit gegen den Rücken. Die Frau stürzte und blieb liegen. Der Snowboarder blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt und fuhr weiter ins Tal ab, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Auffällige Erscheinung wurde zum Verhängnis

Wegen seiner auffälligen Erscheinung konnte der 33-Jährige allerdings von der Polizei in Ischgl wenig später als Verdächtiger ausgeforscht werden. Der Snowboarder trug ein Tigerkostüm und Rastalocken. Er wird wegen fahrlässiger Köperverletzung und im Stich lassen einer verletzten Person angezeigt.