Zwei Verletzte bei Unfall mit Alklenker

Ein erheblich alkoholisierter Pkw-Lenker hat am frühen Sonntagvormittag in Dölsach in Osttirol einen schweren Unfall verursacht und ist anschließend gegen eine Hauswand gekracht. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 7.30 Uhr war der 24-jähriger Mann aus Kärnten auf der Dölsachstraße unterwegs und bog in die Drautalstraße ein. Er übersah dabei offenbar den Pkw einer 62-jährigen Einheimischen und es kam zur Kollision. Der Wagen des 24-Jährigen wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Am Haus entstand erheblicher Sachschaden.

2,14 Promille im Blut

Die 62-jährige Autofahrerin und ihr 28-jähriger Beifahrer wurden verletzt ins KH Lienz gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Unfalllenker blieb bei dem Crash unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem 24-Jährigen eine Alkohlisierung von 2,14 Promille fest. Ihm wurde der Führerschein sofort abgenommen.