Stadel in Schnann in Vollbrand

In Schnann am Arlberg ist Montagnachmittag ein Stadel in Vollbrand gestanden. Alle Feuerwehren aus dem Stanzertal wurden kurz nach 16 Uhr alarmiert. Das Feuer in dem Wirtschaftsgebäude dürfte durch Flämmarbeiten ausgebrochen sein.

Die Feuerwehren haben am späten Nachmittag das Feuer unter Kontrolle gebracht. Ein Übergreifen der Flammen auf ein benachbartes Haus konnte verhindert werden.

Der Stadel dürfte bei dem Brand vollständig zerstört worden sein. Im angrenzenden Wohngebäude dürfte es nach derzeitigem Ermessen nur geringe Schäden geben.

Vollbrand Stadt Schnann

ZoomTirol

Bis in die Nacht waren die Feuerwehren damit beschäftigt den Heustock abzulöschen. Dafür wurden auch ein Bagger und ein Kran eingesetzt. Gegen Mitternacht konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Ein Feuerwehrmann wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ambulant behandelt.

Vollbrand Stadel Schnann

ZoomTirol