Unfalllenker vom Großvolderberg gefunden

Freitagfrüh war auf der Oberbergstraße am Großvolderberg ein umgekipptes Fahrzeug gefunden worden. Von dem Lenker, einem Italiener, fehlte jedoch jede Spur. Am Samstag wurde der Unfalllenker von einem Polizisten außer Dienst erkannt und angezeigt.

Am Freitag war ein Anrainer auf das umgekippte, geländegängige Fahrzeug gestoßen und meldete dies der Polizei. Seit den Morgenstunden waren die Einsatzkräfte am Großvolderberg unterwegs, um den Lenker zu finden. Vom Lenker fehlte aber jede Spur. Am Freitagabend wurde die Suche ergebnislos eingestellt.

Umgekipptes Fahrzeug auf Fahrbahn

ZOOM Tirol

Das Auto des vermissten Italieners.

Unfalllenker stand unter Schock

Samstag gegen 13.00 Uhr meldete ein Poizist außer Dienst bei der PI Wattens, dass ein Mann auf welchen die Beschreibung des gesuchten Lenkers passe, zu Fuß vom Volderberg in Richtung Volders gehen würde.

Eine sofort eingesetzte Streife traf den Mann, einen 46-jährigen Italiener, an. Der Mann gab an, dass er am Freitag mit einem PKW auf der Oberbergstraße am Großvolderberg verunfallt sei. Dabei habe er einen Schock erlitten.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

An der Suchaktion am Freigag waren Polizisten, eine Diensthundestreife, der Polizeihubschrauber, die FFW Großvolderberg, die Bergrettung Wattens und ein Mantrail-Suchhundeteam des Samariterbundes beteiligt.

Der 46-Jährige wird angezeigt.